ABG´s

Preise und Versandkosten

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands pauschal 4,99 Euro pro Bestellung. Beim Kauf schwerer Elemente ab 20 kg wird die Ware per Spedition versendet und eine Pauschale von 150,00 Euro pro Bestellung erhoben. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt. Weitere Steuern oder Kosten fallen nicht an.

Lieferung

Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands per Spedition oder DHL. Die Lieferzeit beträgt je nach Warenverfügbarkeit bis zu 3-5 Werktage. Auf eventuell abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin.

Zahlung

Die Zahlung erfolgt wahlweise per Kreditkarte, Sofortüberweisung, Klarna, PayPal, google Pay, Apple-Pay oder Amazon Pay.

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

Streitbeilegung

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Wir sind zur Beilegung von Streitigkeiten mit Verbrauchern zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet. Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist: Universalschlichtungsstelle des Bundes Zentrum für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de. Zur Beilegung der genannten Streitigkeiten werden wir in einem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Stelle teilnehmen.

Rückgabe- und Rückerstattungsbedingungen:

Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14Tagen ohne Angabe von Gründen zu stornieren.

Die Frist für die Stornierung einer Bestellung beträgt 14 Tage ab dem Datum, an dem Sie die Ware erhalten haben oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen zu können, müssen Sie uns durch eine klare Erklärung über Ihre Entscheidung informieren.

Sie können uns Ihre Entscheidung per E-Mail an marketing@flamework.de mitteilen.

Die Rückerstattung erfolgt spätestens 14 Tage ab dem Tag, an dem wir die zurückgesandte Ware erhalten haben. Die Rückzahlung erfolgt unter Verwendung der gleichen Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung gewählt haben. Für die Rückerstattung fallen keine Gebühren an.

Rückgabebedingungen:

Stellen Sie bitte sicher, dass die Ware folgende Eigenschaften aufweist, damit sie für eine Rücksendung in Frage kommt:

  • Die Ware wurde innerhalb der letzten 14 Tage gekauft;
  • Die Ware befindet sich in der Originalverpackung.

In folgenden Fällen ist eine Warenrückgabe ausgeschlossen:

  • Bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden;
  • Bei Lieferung von Waren, die nicht zur Rückgabe geeignet sind, z. B. leicht verderbliche Waren oder Waren, deren Verfallsdatum abgelaufen ist;
  • Bei Lieferung von Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
  • Bei Lieferung von Waren, die nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

Wir behalten uns das Recht vor, die Rücknahme von Waren, welche die oben aufgeführten Rückgabebedingungen nicht erfüllen oder bei denen eine Rücksendung ausgeschlossen ist, zu verweigern.

Warenrücksendung:

Im Falle einer Warenrücksendung übernehmen Sie Kosten und Risiko der Rücksendung. Bitte senden Sie die Ware an folgende Adresse:

Flamework BBQ Shop / Big Green Egg Flagship Store Köln
Kölner Straße 101
50859 Köln

Deutschland

Wir übernehmen keine Haftung für Waren, die bei der Rücksendung beschädigt werden oder verloren gehen. Wir empfehlen Ihnen, einen Postdienst zu nutzen, der eine Versicherung des Warenwertes anbietet und einen Versandnachweis ausstellt. Ohne tatsächlichen Erhalt der Ware oder Versandnachweis kann keine Rückerstattung erfolgen.

Geschenke:

Wenn die Ware beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie versendet wurde, erhalten Sie einen Geschenkgutschein über den Warenwert. Der Geschenkgutschein wird Ihnen zugestellt, sobald das zurückgesendete Produkt eingegangen ist.

Wenn die Ware beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet wurde oder der Geschenkgeber die Bestellung an sich versandt hat, um es Ihnen selbst zu geben, senden wir die Rückerstattung an den Geschenkgeber.

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen zu unseren Rückgabe- und Rückerstattungsbedingungen haben sollten, schreiben Sie uns eine E-Mail an marketing@flamework.de.